SCHULANFÄNGER

SCHULANMELDUNG

Derzeit finden die Schulanmeldungen vom

10.10.2022 bis 21.10.2022 in unserem Sekretariat zu folgenden Zeiten ohne Termin statt:

• Montag          8:00 Uhr -14:00 Uhr

• Dienstag        8:00 Uhr - 14:00 Uhr

• Mittwoch        8:00 Uhr - 14:00 Uhr

• Donnerstag  10:00 Uhr - 17:00 Uhr

• Freitag           8:00 Uhr - 14:00 Uhr

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit: 

• die ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeunterlagen (bitte kontrollieren Sie die Daten) 

• Ihre eigenen Personalpapiere

• Geburtsurkunde des Kindes 

• sonstige Personalpapiere des Kindes

• Nachweis über die erfolgte Masernimpfung 

• Bescheinigung über Teilnahme an einem Verfahren zur Feststellung des Sprachstandes (falls bereits vorhanden) 

• WICHTIG: Nachweis über das Personensorgerecht (z.B. Sorgerechtsvereinbarung)

• Eheurkunde oder Negativbescheinigung (falls alleinerziehend), kommt nur ein Elternteil zur Anmeldung, bringen Sie bitte eine Vollmacht mit.

Besteht der Wunsch, das Kind zurückstellen zu lassen bzw. vorzeitig einzuschulen oder soll das Kind auf eine andere Grundschule gehen, muss dies bitte genau in der Vollmacht vermerkt sein.

Hinweis - Neu ab diesem Schuljahr:

• Ab dem 07.11.2022 finden Sie hier https://service.berlin.de/dienstleistung/324254  die Termine für die Schuluntersuchung. Diese Termine müssen Sie selbst vereinbaren.

Nachfolgend finden Sie Informationen der Senatsverwaltung zur
Schulanmeldung zum Schulbeginn 2023.